Über uns:  Iris Hanusa, Moderation

 

 

Geboren in Walsrode bin ich 1985 in die Nordstadt Hannovers gezogen, von wo aus ich auch seit 1992 als freiberufliche Dekorateurin tätig bin. Meine Werkstatt und Dekorationsverleih, anfangs in der List, habe ich 2006 in die Lilienstrasse verlegt. Auf dem Hinterhof veranstalte ich 10 Jahre lang den "kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt". Die Erlöse in dieser Zeit in Höhe von 10.000€ werden sozialen Projekten gespendet.

 

 

 

 

Von 2006 bis 2015 organisiere ich als "Iris Plunderwunder" diverse Floh- und Hofmärkte sowie Kleidermärkte im Stadtteilzentrum Bürgerschule Nordstadt

 

 

2015 schließe ich mein Atelier in der Lilienstraße und ziehe in den kleinen Laden in der Asternstraße 27. Hier entsteht das "Lampenwunder", das sind individuelle Designerleuchten aus längst ausgemusterten Wohnraumlampen und Materialien. Jede ein Unikat, mit Liebe zum Detail. Vom Erlös jeder Lampe gehen 5% an den Umweltschutz. 2018 schließe ich das Lampenwunder mit genau soviel Liebe wie ich es eröffnet habe.

 

 

 

 

Durch meine Arbeit als Bühnendekorateurin für die Firma Event Concept bekomme ich 2012 bis 2015 die Gelegenheit hinter der Kamera zu arbeiten. So entsteht 2019 die Idee für ein neues Projekt in Zusammenarbeit mit Event Concept: Ein AV Studio in der Asternstraße 27 zu eröffnen. Jetzt arbeite ich vor der Kamera und moderiere die YouTube Sendung "Talk im Laden", Gespräche mit Gästen aus Hannover und der Region.